Pitch Mentoring und Startup Wettbewerbe

Einer meiner Schwerpunkte ist Marketing – online wie offline. Ich sehe hier starken Zusammenhang mit dem Pitchen und bin immer wieder mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht, Ideen für Wettbewerbe, Kunden und Investoren darzustellen.

Zum Beispiel habe ich mit Partnern und als Team-Mitglied bei folgenden Startup Wettbewerben teilgenommen:

  • Platz bei PreLab Auswahl für CyberLap in Karlsruhe 2017 gewonnen / Mapmind
    • Einen von 5 Plätzen unter 20 Teilnehmern gewonnen. Ich habe bei der Ausarbeitung der Idee, der Gestaltung des Pitchs und Planung des Business beraten.
  • Social Startup 54 2017 / Terra Preta
    • Einen von zwei Gewinnerplätzen aus 10 Teams gewonnen. Pitch im Video ab 1:07:00. Ich habe bei der Strukturierung des Pitchs sowie der Darstellung der Inhalte beraten.
  • Arena 2036 Event von bwcon 2016 / Rica/IoCare
    • 3. Platz von 10 Teilnehmern erreicht. Ich habe bei der Darstellung der Idee sowie Ausgestaltung des Pitchs und Kommunikation mit der Jury beraten.
  • Startup Weekend 2013 / Lunch Roulette
    • Die Jury hat einen extra Gewinnerplatz für unser Team geschaffen, weil die ersten drei Plätze vergeben waren und unsere Idee sie so begeistert hat, dass sie uns trotzdem prämieren wollten. Ich habe bei der Organisation der Vorbereitung sowie Gestaltung des Pitchs beraten.

Ich biete mein Know-how und Erfahrungen aus eigenen Projekten und aus Aufträgen meiner Partner. Meine Empfehlungen sind vielseitig, lösen alte Strukturen und Denkweisen auf und schaffen neue Sichtweisen und Darstellungsmöglichkeiten.